Aral SuperDiesel -
mit Anti-Schmutz-Formel

Service-Rufnummer: 0800 11 25 980

Profitieren Sie von einer hochmodernen
Kraftstoff-Technologie und senken Sie Ihre Kosten.

Die Lösung zur Vermeidung von Ablagerungen und hierdurch entstehendem Mehrverbrauch heißt: Aral SuperDiesel - mit Anti-Schmutz-Formel. Aral SuperDiesel mit der innovativen Anti-Schmutz-Formel ist so entwickelt, dass er bei regelmäßiger Verwendung Schmutz im Motor entfernt, kritische Motorteile wie die Kraftstoffinjektoren schützt und das Risiko ungeplanter Reparaturen senken kann.

Kurz gesagt: Aral SuperDiesel kann Ihre Fahrzeuge länger auf der Straße halten.

Ablagerungen an den filigranen Injektoren sind ein ernst zu nehmendes Problem im Fahrzeugeinsatz. Dabei steht neben den hierdurch verursachten Leistungseinbußen besonders der durch solche Ablagerungen erhöhte Kraftstoffverbrauch im Vordergrund. In einem groß angelegten Fahrtest hat die Aral-Kraftstoffforschung einen Anstieg des Kraftstoffverbrauchs von bis zu 3,8%* gemessen. Konkret bedeutet dies bei einer Jahresfahrleistung von 50.000 km einen Mehrverbrauch von bis zu 340 Litern für leichte LKW** und bis zu 912 Litern für schwere LKW**.

Weitere Infos zu Aral SuperDiesel
auf der Aral Website

Mit Aral SuperDiesel bis zu 3,8%* Mehrverbrauch vermeiden

Über 50.000 Stunden hat die Aral Kraftstoffforschung neue Kraftstoffe in Autos und Motoren getestet. Das entspricht einem ununterbrochenen Fahrtest von 5 Jahren. Dabei wurden insgesamt 1.600.000 Kilometer Fahrstrecke zurückgelegt. Um sicherzustellen, dass auch die größten Motoren von Schmutz befreit werden, wurde an schweren LKW mit einem Gewicht von 44 Tonnen getestet.

Natürlich sind auch andere Wagengrößen und Fahrzeuge getestet worden - bis hin zum Kleinwagen. Zum Einsatz kamen dabei 110 verschiedene Testmethoden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Durch den Einsatz von Aral SuperDiesel wurde eine Einsparung des Mehrverbrauchs von bis zu 3,8%* nachgewiesen. Aral SuperDiesel entfernt ab der ersten Anwendung den Schmutz im Motor und verhindert bei regelmäßiger Verwendung, dass sich neuer ansammelt. Nutzen auch Sie das Einsparpotenzial von Aral SuperDiesel.

* Durchschnittlich 3,1%. Der Kraftstoffverbrauch wurde in unabhängigen Tests bei einer Flotte von Lkw gemessen. Verglichen wurden schmutzige und saubere Injektoren. Die tatsächliche Kraftstoffeffizienz ist abhängig von verschiedenen Faktoren wie z. B. Fahrzeugausstattung, Fahrprofil und Ladegewicht.

** Basiert auf einer jährlichen Reichweite von 50.000 km für Kleinlaster (zulässiges Gesamtgewicht 3,5t -7,5t) und 80.000 km für Schwerlaster
(zulässiges Gesamtgewicht mehr als 16t).

Reinigungseffekt TÜV Rheinland-zertifiziert

Der TÜV Rheinland hat die Qualität des Produkts als auch den Reinigungseffekt der Anti-Schmutz-Formel für den Aral SuperDiesel zertifiziert. Die Kraftstoffe von Aral wurden nach internationalen Standards geprüft. Dabei wurde die Reinigungs- und Reinhaltewirkung in Motorenprüfläufen untersucht und vergleichende Tests mit einem nicht additivierten Referenzkraftstoff durchgeführt. Auch die Kompetenz der beteiligten Prüflaboratorien wurde überprüft.

Der TÜV Rheinland bestätigt, dass die Kraftstoffe von Aral mit Anti-Schmutz-Formel:

  • den Aufbau von Ablagerungen an den Einspritzdüsen verhindern
  • Ablagerungen an den Einspritzdüsen reduzieren und damit zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs beitragen können
  • vorhandene Ablagerungen im Inneren der Injektoren verringern
  • ihre Wirkung ab der ersten Tankfüllung entfalten

Vorteilsrechner

Fuhrpark

Alternativ

Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise

Maschinen

Auswertung

Verbrauch Dieselkraftstoff:
0 Liter/Jahr
Einsparung durch Aral SuperDiesel:
0 Liter/Jahr
CO₂-Einsparung pro Jahr
0 t

Nutzen Sie unser Kontakt-Formular für eine unverbindliche Preisanfrage.

Newsletter-Anmeldung

Mit dem mobene GewerbeExpress informieren wir Sie regelmäßig zu den Themen Mobilität & Energie.