4 Personen am Tisch alle freuen sich

Jobs und Karriere
bei mobene

Aktuelle Stellenangebote

Als erfolgreiches Mineralölhandelsunternehmen zählt mobene national zu den Top-Arbeitgebern. Unsere Geschäftsfelder sind vielseitig, dynamisch und wettbewerbsintensiv, daran orientieren sich auch die Anforderungen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir erwarten ein hohes Maß an Eigeninitiative, Führungsstärke und die Bereitschaft, unternehmerische Verantwortung zu übernehmen. Hervorragende Karriereperspektiven, individuelle Aus- und Weiterbildung und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur – dies sind nur einige gute Gründe, die für mobene sprechen.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei mobene bewerben möchten!
Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen. Senden Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@mobene.de oder per Post.

Berufserfahrene

Spezialist Entgeltabrechnung/ Personalreferent Lohnbuchhaltung (m/w/d) - Standort Essen

Die mobene Unternehmensgruppe ist mit ihren Tochtergesellschaften ein in Deutschland führendes Handelsunternehmen für Heizöl, Kraftstoffe, Schmierstoffe, Erdgas und Strom. Rund 500 Mitarbeiter an nahezu 30 Standorten bundesweit betreuen rund 15.000 gewerbliche und behördliche Verbraucher sowie circa 250.000 private Endverbraucher. Wir suchen für unser HR-Team der Mobene GmbH & Co. KG in Voll- oder Teilzeit an unserem Standort in Essen einen

Spezialist Entgeltabrechnung/ Personalreferent Lohnbuchhaltung (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

  • Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung nach tariflichen und betrieblichen Vorgaben und der Jahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit dem externen Steuerberater
  • Mitwirkung bei der Personalkostenplanung
  • Prüfung und Abrechnung der Reisekosten
  • Bearbeitung des Fehlzeitenmanagement
  • Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden sowie Bearbeitung sonstiger lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen
  • Pflege der Stammdaten in der HR-Software (HRworks) sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • Beratung der Mitarbeitenden in allen Fragen der Entgeltabrechnung
  • Betreuung der Mitarbeitenden zum Thema betriebliche Altersvorsorge

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder Weiterqualifizierung zum Personalkaufmann (m/w/d). Vergleichsweise ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Zusatzqualifikationen in der Entgeltabrechnung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
  • Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherung-, Arbeits- und Tarifvertragsrecht
  • Erfahrung im Umgang mit den Programmen HRworks & DATEV und allen MS Office-Produkten, insbesondere Excel
  • Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, sicheres und freundliches Auftreten
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung

Was Sie erwartet

  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit spannenden Fragestellungen
  • Ein angenehmes Betriebsklima und Mitarbeiterveranstaltungen
  • Flexible Arbeitszeiten und moderne Hardware
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe bundesweit
  • Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen/Corporate Benefits
  • Bike-Leasing

 

Interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Mobene GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Schützenbahn 60
45127 Essen

bewerbung@mobene.de

Kundenberater HuG (m/w/d) - Standort Mannheim

Die mobene Unternehmensgruppe ist mit ihren Tochtergesellschaften ein in Deutschland führendes Handelsunternehmen für Heizöl, Kraftstoffe, Schmierstoffe, Erdgas und Strom. Rund 500 Mitarbeiter an nahezu 30 Standorten betreuen mehr als 15.000 gewerbliche und behördliche Verbraucher sowie über 250.000 private Endkunden. Für die Mobene GmbH & Co. KG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Mannheim einen

Kundenberater HuG (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

  • Aktiver und passiver Telefonverkauf von Mineralöl, ergänzenden Produkten und Dienstleistungen
  • Telefonische Kundenakquisition und Beratung zu angebotenen Produkten, Dienstleistungen und Kundenmanagementmaßnahmen
  • Umsetzung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen
  • Eingabe und Pflege sämtlicher Kundeninformationen in das EDV-System
  • Erstellung von Angeboten und Aufträgen inkl. Vordisposition
  • Sammeln regionaler Marktinformationen zur Analyse des Wettbewerbsverhaltens und als Basis für die Preisbildung
  • Unterstützung der Reklamationsbearbeitung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Ausgeprägte Vertriebsorientierung
  • Erfahrung im telefonischen Vertrieb
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem kundenorientierten Umfeld
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook)
  • Kommunikationsstärke, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten
  • Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick

Was Sie erwartet

  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit spannenden Fragestellungen
  • Ein angenehmes Betriebsklima mit kostenfreien Getränken
  • Flexible Arbeitszeiten und moderne Hardware
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe bundesweit
  • Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen/Corporate Benefits
  • Bike -Leasing

 

Interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
Mobene GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Schützenbahn 60
45127 Essen
bewerbung@mobene.de

Disponenten (m/w/d) - Standort Eibau

Die C&S Mineralölhandel und Logistik GmbH ist ein führender mittelständischer Mineralölhändler mit Verkaufsbüros in Zwickau, Annaberg-Buchholz und Schleiz OT Lössau. Das Unternehmen gehört zur mobene Unternehmensgruppe, die ein in Deutschland führendes Handelsunternehmen für Heizöl, Kraftstoffe, Schmierstoffe, Erdgas und Strom ist. Für die mobene Unternehmensgruppe übernehmen wir den gesamten Mineralöltransport in Sachsen, Teile Brandenburgs, Thüringen und Nordfranken. Als Spezialist für Heizöl, Kraft- und Schmierstoffe sind wir mit rund 500 Mitarbeitern an nahezu 30 Standorten bundesweit vertreten. Für die C&S Mineralölhandel und Logistik GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorerst befristet für ein Jahr und in Vollzeit, für unseren Standort in Eibau einen

Disponenten (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

  • Disposition von Tankfahrzeugen
  • Verantwortung für die Planung und den Einsatz der Tankwagenfahrer
  • Überwachung des Betriebsablaufs
  • Überwachung von Fahrzeugprüflisten nach ADR
  • Überwachung & Einhaltung der Schicht- und Arbeitszeitverordnungen
  • Betreuung und Motivation der Tankwagenfahrer
  • Kommunikation mit den Fachbereichen und den operativ Verantwortlichen
  • Avis-Gespräche und Terminabstimmungen mit B2B- und Endverbraucherkunden
  • Berichterstattung

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Produkten
  • Kommunikationsstärke
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
  • Gute soziale Kompetenz und Freude an der Teamarbeit

 

Was Sie erwartet

  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Ausführliche Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren neuen Aufgaben
  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem kleinen engagierten Team mit gutem Betriebsklima
  • kostenfreie Getränke und Parkplätze sowie klimatisierte Büroräume
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und moderne Hardware
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe bundesweit
  • Bike – Leasing

 

Interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

C&S Mineralölhandel und Logistik GmbH

Bürgerschachtstraße 3e
08056 Zwickau

[email protected]

Kundenberater B2B (m/w/d) - Standort Essen

Die mobene Unternehmensgruppe ist mit ihren Tochtergesellschaften ein in Deutschland führendes Handelsunternehmen für Heizöl, Kraftstoffe, Schmierstoffe, Erdgas und Strom. Rund 500 Mitarbeiter an nahezu 30 Standorten bundesweit betreuen mehr als 15.000 gewerbliche und behördliche Verbraucher sowie über 250.000 private Endkunden. Für die Mobene GmbH & Co. KG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Essen einen

Kundenberater B2B (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

  • Aktiver Telefonverkauf von Heizöl, Kraft- und Schmierstoffen sowie Dienstleistungen an gewerbliche Kunden
  • Kundenbetreuung sowie -beratung zum Einsatz und zur Anwendung unserer Produkte
  • Reaktivierung und Akquise von Kunden
  • Selbständige Kalkulation und Angebotserstellung
  • EDV-gestützte Auftragsbearbeitung
  • Überwachung von Kundenkrediten und die im Zusammenhang stehende Bearbeitung von Kreditanträgen
  • Überwachung von Forderungen und Durchführung telefonischer Mahnungen
  • Unterstützung der Außendienstmitarbeiter/-innen bei Besuchsvorbereitungen und Angebotserstellung
  • Überwachung der Einhaltung von Lieferverträgen mit Kunden
  • Reklamationsbearbeitung inkl. Schriftverkehr

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Ausgeprägte Vertriebsorientierung
  • Erfahrung im telefonischen Vertrieb
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem kundenorientierten Umfeld
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook)
  • Kommunikationsstärke, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten
  • Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick

 

Was Sie erwartet

  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit spannenden Fragestellungen
  • Ein angenehmes Betriebsklima mit kostenfreien Getränken
  • Flexible Arbeitszeiten und moderne Hardware
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe bundesweit
  • Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen/Corporate Benefits
  • Bike-Leasing

 

Interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Mobene GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Schützenbahn 60
45127 Essen

[email protected]

Teamleiter B2B Innendienst (m/w/d) - Standort Berlin

Die mobene Unternehmensgruppe ist mit ihren Tochtergesellschaften ein in Deutschland führendes Handelsunternehmen für Heizöl, Kraftstoffe, Schmierstoffe, Erdgas und Strom. Rund 500 Mitarbeiter an nahezu 30 Standorten bundesweit betreuen rund 15.000 gewerbliche und behördliche Verbraucher sowie circa 250.000 private Endverbraucher. Für die Mobene GmbH & Co. KG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Berlin einen

Teamleiter B2B Innendienst (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

  • Aktiver und passiver Telefonverkauf von Mineralöl, ergänzenden Produkten und Dienstleistungen
  • Telefonische Kundenakquisition und -beratung zu angebotenen Produkten, Dienstleistungen und Kundenmanagementmaßnahmen
  • Fachliche Leitung des B2B-Innendienstes am Standort Berlin
  • Betreuung lokaler Kunden
  • Sicherstellung der Umsetzung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen
  • Erstellung von Angeboten und Aufträgen inkl. Vordisposition
  • Sammeln regionaler Marktinformationen zur Analyse des Wettbewerbsverhaltens und als Basis für die Preisbildung
  • Erledigung von allgemeinen Aufgaben der Verwaltung des Verkaufsbüros
  • Koordination der Zeit- und Urlaubsplanung am Standort
  • Multiplikator hinsichtlich Informationsübermittlung
  • Coaching der anderen Kundenberater
  • Unterstützung des Bereichsleiters
  • Unterstützung bei der Steuerung lokaler Speditionen
  • Abstimmung mit anderen Geschäftsbereichen
  • Unterstützung bei der Umsetzung organisatorischer Veränderungen

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Vertriebserfahrung, Kenntnisse im Telefonverkauf
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem kundenorientierten Umfeld (mind. 5 Jahre)
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook)
  • Besondere Stärken in Kommunikation, Kooperation und Organisation
  • Führungskompetenz, hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Organisationstalent

 

Was Sie erwartet

  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit spannenden Fragestellungen
  • Ein angenehmes Betriebsklima mit kostenfreien Getränken
  • Flexible Arbeitszeiten und moderne Hardware
  • Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen/Corporate Benefits
  • Bike-Leasing

 

Interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Mobene GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Schützenbahn 60
45127 Essen

[email protected]

Buchhalter (m/w/d) - Standort Bayreuth

Die mobene Unternehmensgruppe ist mit ihren Tochtergesellschaften ein in Deutschland führendes Handelsunternehmen für Heizöl, Kraftstoffe, Schmierstoffe, Erdgas und Strom. Rund 500 Mitarbeiter an nahezu 30 Standorten bundesweit betreuen rund 15.000 gewerbliche und behördliche Verbraucher sowie circa 250.000 private Endverbraucher. Für die Raimund Mineralöl GmbH suchen wir zum 01.02.2024 für unseren Standort in Bayreuth einen

Buchhalter (m/w/d), Vollzeit

 

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung und Durchführung einer ordnungsgemäßen Buchführung unter Beachtung von internen, handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Regularien
  • Koordination und Durchführung der Monats- und der Jahresabschlüsse
  • Abstimmung der betriebswirtschaftlichen Auswertung
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
  • Optimierung der Prozessabläufe Rechnungswesen, Debitorenbuchhaltung, Cash-Management
  • Erstellen von Analysen und Auswertungen
  • Kommunikation mit den Fachbereichen und den operativ Verantwortlichen

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbares Studium wünschenswert
  • Mehrjährige praktische Erfahrung in der Buchhaltung sowie in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Umfassendes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge
  • Sehr gute Kenntnisse in den Rechnungslegungsvorschriften nach HGB sowie gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht
  • Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV wünschenswert
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft
  • Freude an Aufbau und Weiterentwicklung von Strukturen

 

Was Sie erwartet

  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Ein angenehmes Betriebsklima mit kostenfreien Getränken und Parkplätzen sowie klimatisierte Büroräume
  • Flexible Arbeitszeiten und moderne Hardware
  • Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen/Corporate Benefits
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe bundesweit
  • Bike-Leasing

 

Interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
Raimund Mineralöl GmbH
Personalabteilung
Orionstr. 3a
95448 Bayreuth
bewerbung@raimund.de

Disponent (m/w/d) - Standort Wörrstadt

Die mobene Unternehmensgruppe ist mit ihren Tochtergesellschaften ein in Deutschland führendes Handelsunternehmen für Heizöl, Kraftstoffe, Schmierstoffe, Erdgas und Strom. Rund 500 Mitarbeiter an nahezu 30 Standorten bundesweit betreuen rund 15.000 gewerbliche und behördliche Verbraucher sowie circa 250.000 private Endverbraucher. Für die Energie & Service Manufaktur GmbH & Co. KG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wörrstadt einen

Disponenten (m/w/d)


Ihre Aufgaben

  • Disposition von Tankfahrzeugen
  • Einsatzplanung und Koordination von externen Spediteuren und deren Mitarbeitern
  • Avis-Gespräche und Terminabstimmungen mit B2B- und Endverbraucherkunden
  • Abstimmung mit Vertriebseinheiten
  • Koordination von Fuhrparkkapazitäten in der Region
  • Datenpflege
  • Berichterstattung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert
  • Kenntnisse der Rhein/Main-Region wünschenswert
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Produkten
  • Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Durchsetzungsvermögen, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

Wir bieten

  • Spannende Projekte in einem dynamischen Umfeld
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative und persönliche Weiterentwicklung
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Ein angenehmes Betriebsklima in einem jungen Team
  • Kostenfreie Getränke und Parkplätze
  • Moderne Hardware
  • Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen/Corporate Benefits
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe bundesweit
  • Bike-Leasing

Interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Energie & Service Manufaktur GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Schützenbahn 60
45127 Essen

bewerbung@es-manufaktur.de

Tankwagenfahrer (m/w/d) - Raum Zwickau und Chemnitz
Kundenberater HuG (m/w/d) - Standort Mannheim

Die C&S Mineralölhandel & Logistik GmbH ist ein regionaler und traditionsreicher Mineralölhandel in Sachsen und Thüringen. Der Verkauf entsprechender Produkte, wie Heizöl und Kraftstoffe, an gewerbliche und private Kunden bildet bereits seit den neunziger Jahren das Hauptgeschäft von C&S. Für den Raum Zwickau und Chemnitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Tankwagenfahrer (m/w/d)


Ihre Aufgaben

  • Ausfuhr und Transport von Heizöl und Kraftstoffen an den Endverbraucher
  • Saubere, sichere und termingerechte Befüllung beim Kunden/Tanklager
  • Pflege und Kontrolle der Tankfahrzeuge
  • Einhaltung der gesetzlichen und arbeitsrechtlichen Vorschriften

Ihr Profil

  • Gültiger Führerschein Klasse CE
  • ADR-Bescheinigung für Tankfahrzeuge
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Erfahrung im Mineralölbereich wünschenswert
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kundenfreundlichkeit
  • Bereitschaft zur Arbeit in einem Zwei-Schicht-System
  • Absolute Zuverlässigkeit setzen wir voraus

Wir bieten

  • Einen attraktiven Bruttolohn plus Spesen und Zulagen
  • Regionaler Einsatz in Wohnortnähe (tägliche Heimkehr)
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Übernahme der Kosten für die erforderlichen Berechtigungen (ADR und Berufskraftfahrerqualifikation)
  • Bike-Leasing

Interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

C&S Mineralölhandel und Logistik GmbH
Bürgerschachtstraße 3e
08056 Zwickau

bewerbungcs@cs-mineraloel.de

Die mobene Unternehmensgruppe ist mit ihren Tochtergesellschaften ein in Deutschland führendes Handelsunternehmen für Heizöl, Kraftstoffe, Schmierstoffe, Erdgas und Strom. Rund 500 Mitarbeiter an nahezu 30 Standorten betreuen mehr als 15.000 gewerbliche und behördliche Verbraucher sowie über 250.000 private Endkunden. Für die Mobene GmbH & Co. KG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Mannheim einen

Kundenberater HuG (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

  • Aktiver und passiver Telefonverkauf von Mineralöl, ergänzenden Produkten und Dienstleistungen
  • Telefonische Kundenakquisition und Beratung zu angebotenen Produkten, Dienstleistungen und Kundenmanagementmaßnahmen
  • Umsetzung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen
  • Eingabe und Pflege sämtlicher Kundeninformationen in das EDV-System
  • Erstellung von Angeboten und Aufträgen inkl. Vordisposition
  • Sammeln regionaler Marktinformationen zur Analyse des Wettbewerbsverhaltens und als Basis für die Preisbildung
  • Unterstützung der Reklamationsbearbeitung

Ihr Profil

 

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Ausgeprägte Vertriebsorientierung
  • Erfahrung im telefonischen Vertrieb
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem kundenorientierten Umfeld
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook)
  • Kommunikationsstärke, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten
  • Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick

 

Was Sie erwartet

  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit spannenden Fragestellungen
  • Ein angenehmes Betriebsklima mit kostenfreien Getränken
  • Flexible Arbeitszeiten und moderne Hardware
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe bundesweit
  • Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen/Corporate Benefits
  • Bike -Leasing

 

Interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
Mobene GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Schützenbahn 60
45127 Essen
bewerbung@mobene.de

Tankwagenfahrer (m/w/d) - Raum Dresden und Rhäsa

Die C&S Mineralölhandel & Logistik GmbH ist ein regionaler und traditionsreicher Mineralölhandel in Sachsen und Thüringen. Der Verkauf entsprechender Produkte, wie Heizöl und Kraftstoffe, an gewerbliche und private Kunden bildet bereits seit den neunziger Jahren das Hauptgeschäft von C&S. Für den Raum Dresden und Rhäsa suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Tankwagenfahrer (m/w/d)


Ihre Aufgaben

  • Ausfuhr und Transport von Heizöl und Kraftstoffen an den Endverbraucher
  • Saubere, sichere und termingerechte Befüllung beim Kunden/Tanklager
  • Pflege und Kontrolle der Tankfahrzeuge
  • Einhaltung der gesetzlichen und arbeitsrechtlichen Vorschriften

Ihr Profil

  • Gültiger Führerschein Klasse CE
  • ADR-Bescheinigung für Tankfahrzeuge
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Erfahrung im Mineralölbereich wünschenswert
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kundenfreundlichkeit
  • Bereitschaft zur Arbeit in einem Zwei-Schicht-System
  • Absolute Zuverlässigkeit setzen wir voraus

Wir bieten

  • Einen attraktiven Bruttolohn plus Spesen und Zulagen
  • Regionaler Einsatz in Wohnortnähe (tägliche Heimkehr)
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Übernahme der Kosten für die erforderlichen Berechtigungen (ADR und Berufskraftfahrerqualifikation)
  • Bike-Leasing

Interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

C&S Mineralölhandel und Logistik GmbH
Bürgerschachtstraße 3e
08056 Zwickau

bewerbungcs@cs-mineraloel.de

Junior Versorgungskoordinator (m/w/d) - Standort Essen

Die mobene Unternehmensgruppe ist mit ihren Tochtergesellschaften ein in Deutschland führendes Handelsunternehmen für Heizöl, Kraftstoffe, Schmierstoffe, Erdgas und Strom. Rund 500 Mitarbeiter an nahezu 30 Standorten bundesweit betreuen rund 15.000 gewerbliche und behördliche Verbraucher sowie circa 250.000 private Endverbraucher. Für die Mobene GmbH & Co. KG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Essen einen

 

Junior Versorgungskoordinator (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Durchführung der regionalen Beschaffung inklusive Preis- und Mengensteuerung und Einkaufs- / Verkaufsabstimmung
  • Tägliche Vorgabe eines Transferpreises pro Region unter Berücksichtigung von Volumenzielen
  • Bereitstellung preisrelevanter Basisdaten, regionaler Preisstrukturen und Marktdaten, sowie die Vorgabe von Einstandspreisen pro Vertriebskanal zur Unterstützung bestmöglicher integrierten Vertriebsentscheidung mit Pflege der erforderlichen Daten im System
  • Untermonatliches Monitoring und Steuerung des Mengenflusses der unterschiedlichen Vertriebskanäle für die entsprechende Region unter Berücksichtigung von logistischen Möglichkeiten, Mengenverfügbarkeiten und -verpflichtungen in Zusammenarbeit mit Linien-Verantwortlichen im Hinblick auf eine Optimierung des Vertriebsergebnisses (unter Einhaltung der Richtlinien) und transparenter Darstellung der Markt- und Preisentwicklung
  • Term- und Spot-Einkauf bei den Gesellschaftern
  • Optimierung des Ergebnisses in der zu verantwortenden Einkaufsregion (unter Einhaltung der Vollmachten-Richtlinien)
  • Unterstützung des Verkaufes an Händler/Großkunden und Abstimmung von Sondergeschäften mit der Versorgungsabteilung der Gesellschafter
  • Betreuung der mobene Tochtergesellschaften
  • Verwaltung der Einkaufskontingente
  • Betreuung der regionalen Schnittstellen zu den Spediteuren inkl. Mengensteuerung bei der Ausfuhr (Ladestellen, Abholfristen, Abholmengen etc.)
  • Information des Kreises Vertrieb-Versorgung-Logistik, den Linesverantwortlichen und der Versorgungsabteilung der Gesellschafter über die regionalen Preisstrukturen; Sammeln und Weitergeben von regionalen Marktdaten und -informationen
  • Unterstützung bei der Reklamationsbearbeitung in Bezug auf Lieferanten
  • Erstellung von Versorgungsberichten, Pflege Leerstands-Datei
  • Diverse Monats-Abschlusstätigkeiten (Monatsschnittpreise, Kontingentpreise)
  • Unterstützung der Organisation (Mengenplanung, Vorbereitung Akquisitionen, regionale Marketing/Werbeaktionen, Bereitstellung Informationen zum Geschäftsverlauf, Abwicklung von Tanklagern, einzelne administrative Tätigkeiten)

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufs- und Vertriebserfahrung (idealerweise 5 Jahre+)
  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook)
  • Kommunikationsstärke, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten
  • Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft

 

Was sie erwartet:

  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit spannenden Fragestellungen
  • Ein angenehmes Betriebsklima mit kostenfreien Getränken
  • Flexible Arbeitszeiten und moderne Hardware
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe bundesweit
  • Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen/Corporate Benefits
  • Bike-Leasing

 

Interessiert?
Dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Mobene GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Schützenbahn 60
45127 Essen

[email protected]

Referent Projektmanagement (m/w/d) - Standort Essen

Die mobene Unternehmensgruppe ist mit ihren Tochtergesellschaften ein in Deutschland führendes Handelsunternehmen für Heizöl, Kraftstoffe, Schmierstoffe, Erdgas und Strom. Rund 500 Mitarbeiter an nahezu 30 Standorten bundesweit betreuen rund 15.000 gewerbliche und behördliche Verbraucher sowie circa 250.000 private Endverbraucher. Für die Mobene Beteiligungs GmbH & Co. KG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Essen einen

 

Referent Projektmanagement (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind Teil unseres Projektmanagementteams und übernehmen die erfolgreiche Steuerung und Planung von Projekten – von der Initialisierung bis zum Abschluss, von bereichsbezogenen bis zu unternehmensweiten Projekten
  • Durch die Planung und Überwachung der einzelnen Projektmeilensteine und des Projektbudgets sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf
  • Sie koordinieren eigenverantwortlich die Kommunikation mit dem übergeordneten Projektleiter und fungieren hierbei als Sparringspartner für die erfolgreiche Projektumsetzung
  • Sie stellen das Projektreporting sicher und halten die Vorgabe der Projektmanagement-Standards aufrecht
  • Sie sind Ansprechpartner und Berater für Probleme und Lösungen in Ihren Projekten
  • Sie initiieren Maßnahmen zur Sicherstellung der langfristigen Umsetzung von Projekten mit den Fachbereichen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (zertifizierter Projektmanager)
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Begleitung von Projekten und/ oder der Optimierung von Geschäftsprozessen
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Zielgruppengerechtes Präsentieren komplexer Themen
  • Analytisches und logisches Denken verbinden Sie mit der Fähigkeit, sich schnell in neue Prozesse und Anforderungen eindenken zu können
  • Strukturgeber bzw. souveräner Umgang mit einer breiten Aufgaben- und Themenvielfalt
  • Hohes Maß an strukturierter Arbeitsweise, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
  • Projektmanagementtools (z.B. AzureDevOps, Project etc.) von Vorteil
  • Sichere Beherrschung des MS Office-Pakets (insbesondere Excel, PowerPoint und Teams)
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusst, diplomatisches Geschick und Kommunikationsstärke

 

Was sie erwartet:

  • Spannende Projekte in einem dynamischen Umfeld
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative und persönliche Weiterentwicklung
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Ein angenehmes Betriebsklima mit kostenfreien Getränken und Parkplätzen sowie klimatisierte Büroräume
  • Flexible Arbeitszeiten und moderne Hardware
  • Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen/Corporate Benefits
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe bundesweit
  • Bike-Leasing

 

Interessiert?
Dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Mobene Beteiligungs GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Schützenbahn 60
45127 Essen

[email protected]

Referent IT Anwendungsentwicklung (m/w/d) - Standort Essen

Die mobene Unternehmensgruppe ist mit ihren Tochtergesellschaften ein in Deutschland führendes Handelsunternehmen für Heizöl, Kraftstoffe, Schmierstoffe, Erdgas und Strom. Rund 500 Mitarbeiter an nahezu 30 Standorten bundesweit betreuen rund 15.000 gewerbliche und behördliche Verbraucher sowie circa 250.000 private Endverbraucher. Für die Mobene Beteiligungs GmbH & Co. KG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Essen einen

 

Referent IT Anwendungsentwicklung (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Weiterentwicklung unserer ERP-Softwarelösung auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central
    • Entwicklung von Lösungen in unserer aktuellen Microsoft Dynamics 365 Business Central 14 Umgebung
    • Entwicklung von Extensions auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central 21 oder höher
  • Test und Dokumentation von Lösungen in unserer ERP-Softwarelösung
  • Durchführung / Unterstützung bei der Erstellung von Lösungskonzepten, z.B. bei technisch anspruchsvollen
    Implementierungen sowie der Anbindung von Schnittstellen.
  • Unterstützung unserer Fachabteilungen im Umgang mit Microsoft Dynamics 365 Business Central
  • Mitarbeit bei unserem Upgrade Projekt von Microsoft Dynamics 365 Business Central 14 auf Microsoft Dynamics 365
    Business Central 21

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, dem MINT-Umfeld oder eine
    vergleichbare Qualifikation/Ausbildung
  • Fundierte Kenntnisse in der Programmierung mit AL und C/AL
  • Fundierte Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Business Central
  • Erfahrung im Umgang mit Werkzeugen wie Azure DevOps, PowerShell und Visual Studio Code
  • Erfahrung im Umgang mit MS SQL Server
  • Methodenkompetenz im Prozess- und Projektmanagement
  • Analytische Fähigkeiten und Erkennen betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
  • Teamorientierte Persönlichkeit und großem Interesse an neuen Technologien und agilen Arbeitsweisen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse

 

Was sie erwartet:

  • Spannende Projekte in einem dynamischen Umfeld
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative und persönliche Weiterentwicklung
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Ein angenehmes Betriebsklima mit kostenfreien Getränken und Parkplätzen sowie klimatisierte Büroräume
  • Flexible Arbeitszeiten und moderne Hardware
  • Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen/Corporate Benefits
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe bundesweit
  • Bike-Leasing

 

Interessiert?
Dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Mobene Beteiligungs GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Schützenbahn 60
45127 Essen

[email protected]

Kundenberater Innendienst Lubes (m/w/d) - Standort Hamburg

Die mobene Unternehmensgruppe ist mit ihren Tochtergesellschaften ein in Deutschland führendes Handelsunternehmen für Heizöl, Kraftstoffe, Schmierstoffe, Erdgas und Strom. Rund 500 Mitarbeiter an nahezu 30 Standorten bundesweit betreuen rund 15.000 gewerbliche und behördliche Verbraucher sowie circa 250.000 private Endverbraucher. Für die Mobene GmbH & Co. KG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hamburg einen

 

Kundenberater Innendienst Lubes (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Kundenbetreuung und Telefonverkauf, sowie umfassende, technische Beratung zum Einsatz und Anwendung der vertriebenen Produkte (insbesondere Lubes Automotive und Industrie Produkte)
  • Selbständige Kalkulation und Angebotserstellung für Mineralölhändler
  • Verwaltung von komplexen und strategischen Accounts im Segment Großkunden
  • EDV-gestützte Auftragsbearbeitung
  • Erstellung kundenspezifischer Preislisten in Zusammenarbeit mit der Lubes-Vertriebskoordination
  • Pflege von Verträgen und Preisen sowie Anlage von Neukunden im ERP-System
  • Eigenständige Reaktivierung und Akquise von Mineralölhändlern
  • Sicherstellung wirtschaftlich sinnvoller Warenkreditanträge- sowie Versicherungen
  • Überwachung von Forderungen und Durchführung telefonischer Mahnungen bei Mineralölhändlern
  • Sammeln regionaler Marktinformationen zur Analyse des Wettbewerbsverhaltens und als Basis für die Preisbildung
  • Kundenseitige Reklamationsbearbeitung
  • Besuch von ausgewählten Kunden mit dem Außendienst

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem kundenorientierten Umfeld sowie Erfahrung im Telefonverkauf
  • Technisches Verständnis für Anwendungsfälle, Produktfreigaben und Spezifikationen
  • Eine ausgeprägte Vertriebsorientierung, idealerweise mit Fachwissen im Schmierstoffbereich
  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook)
  • Kommunikationsstärke, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten
  • Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft

 

Was sie erwartet:

  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit spannenden Fragestellungen
  • Ein angenehmes Betriebsklima mit kostenfreien Getränken
  • Flexible Arbeitszeiten und moderne Hardware
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe bundesweit
  • Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen/Corporate Benefits
  • Bike-Leasing

 

Interessiert?
Dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Mobene GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Schützenbahn 60
45127 Essen

[email protected]

Sachbearbeiter Preissteuerung E-Commerce (m/w/d) - Standort Essen

Die mobene Unternehmensgruppe ist mit ihren Tochtergesellschaften ein in Deutschland führendes Handelsunternehmen für Heizöl, Kraftstoffe, Schmierstoffe, Erdgas und Strom. Rund 500 Mitarbeiter an nahezu 30 Standorten bundesweit betreuen rund 15.000 gewerbliche und behördliche Verbraucher sowie circa 250.000 private Endverbraucher. Die emweo GmbH hat sich als Teil der Unternehmensgruppe auf den Online-Vertrieb von Heizöl spezialisiert. Durch jahrelange Erfahrung und ein großes Netzwerk an Partner und Spezialisten steht emweo für eine hervorragende Versorgung, höchste Qualitätsansprüche sowie faire Preise. Für die emweo GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Essen einen

 

Sachbearbeiter Preissteuerung E-Commerce (m/w/d)

 

Deine Aufgaben

  • Aktive Steuerung und Betrieb von internen Systemen und externen Portalen
  • Weiterentwicklung des Steuerungskonzeptes
  • Monitoring der unternehmensweiten Steuerung
  • Bewertung und Ermittlung der Auswirkungen von eingeleiteten Maßnahmen
  • Erstellung von Auswertungen und Analysen von Pricing Maßnahmen
  • Abstimmung mit Vertrieb und Einkauf

 

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie lösungsorientierte Fähigkeiten
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, Power Point, Teams, Word)
  • Strukturiertes, verlässliches und planvolles Arbeiten

 

Was Dich erwartet

  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit spannenden Fragestellungen
  • Ein angenehmes Betriebsklima mit kostenfreien Getränken
  • Flexible Arbeitszeiten und moderne Hardware
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe bundesweit
  • Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen/Corporate Benefits
  • Bike-Leasing

 

Interessiert?
Dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
emweo GmbH
Personalabteilung
Schützenbahn 60
45127 Essen
bewerbung@emweo.de

Junior Gebietsleiter oder Gebietsleiter im Außendienst (m/w/d) - Region Süd

Die mobene Unternehmensgruppe ist mit ihren Tochtergesellschaften ein in Deutschland führendes Handelsunternehmen für Heizöl, Kraftstoffe, Schmierstoffe, Erdgas und Strom. Rund 520 Mitarbeiter an über 30 Standorten betreuen mehr als 20.000 gewerbliche und behördliche Verbraucher sowie über 270.000 private Endkunden. Für die Mobene GmbH & Co. KG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Süd einen

Junior Gebietsleiter oder Gebietsleiter im Außendienst (m/w/d)


Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Akquisition und Betreuung von Interessenten/Kunden mit Potenzial/Bedarf im Bereich Industrieschmierstoffe/Automotive Schmierstoffe sowie Cross-Selling Aktivitäten im Bereich von Heizöl und Kraftstoffen innerhalb der Region Süd (Nieder-Bayern, Ober-Bayern, Schwaben, Oberpfalz, Mittelfranken)
  • Fachliche Beratung und Betreuung der Kunden/Interessenten in Bezug auf den Einsatz der Produkte und deren Eigenschaften, insbesondere mit Fokus auf die Anwendungstechnik im industriellen Bereich
  • Selbständige Kalkulation und Angebotserstellung
  • Monitoring von Lieferverträgen mit zugeordneten Kunden
  • Mitwirken bei bzw. Erstellung und Umsetzung von der Jahresplanung im jeweiligen Gebiet in Bezug auf Absatz und Rohertrag
  • Effiziente Besuchsvorbereitung, -planung und -durchführung mit den verbundenen Reports von Besuchsberichten und bedarfsorientierten Kundendaten
  • Pflege der Daten und Preise im EDV-System
  • Analyse von Absatzveränderungen im Gebiet
  • Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung der standardisierten Geschäftsprozesse

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Berufsausbildung und möglichst erste Berufserfahrung im Vertrieb
  • Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten (Excel, Word, Outlook, PowerPoint)
  • Besondere Stärken in Kommunikation, Kooperation und selbstständige Organisation
  • Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft und örtliche Flexibilität
  • Ein gültiger PKW-Führerschein Klasse B
  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick/Abschlussstärke

Wir bieten

  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit spannenden Fragestellungen
  • Ein angenehmes Betriebsklima mit kostenfreien Getränken
  • Flexible Arbeitszeiten und moderne Hardware
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe bundesweit
  • Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen/Corporate Benefits
  • Bike-Leasing

Interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Mobene GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Schützenbahn 60
45127 Essen

bewerbung@mobene.de

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) - Standort Sindelfingen

Spaß im Bestandskunden- und Neukundenmanagement und Lust in einem dynamischen Team den Wachstum
mitzugestalten? Die Mobilität & Energie me-Süd GmbH ist ein Handelsunternehmen für Mineralöl in der
Energie- und Versorgungsbranche. Mit eigenem Fuhrpark beliefert die mobilität & energie me-Süd Privat- und
Gewerbekunden mit Heizöl, Kraft- und Schmierstoffe in Bayern und Baden-Württemberg. Für unseren Standort
in Sindelfingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) - Standort Sindelfingen

 

Wir suchen DICH, denn:

  • du verkaufst leidenschaftlich gern
  • du hast Lust auf Kommunikation am Telefon
  • du möchtest Verantwortung übernehmen und Dinge anpacken
  • du hast einen klaren Willen zum Erfolg

Du findest Dich wieder? Dann suchen wir Dich!

 

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Beratung und Betreuung unserer Bestands- und Neukunden
  • Telefonische Kundenbetreuung und -beratung zu angebotenen Produkten, Dienstleistungen und
    Kundenmanagementmaßnahmen

 

Das wünschen wir uns:

  • Eine freundliche Stimme und Lust auf Kommunikation am Telefon
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Zielstrebigkeit, Engagement sowie Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Spannende Aufgaben in einem abwechslungsreichen Umfeld
  • Eine umfangreiche individuelle Einarbeitung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe bundesweit
  • Vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Eine faire und leistungsgerechte Vergütung
  • Bike-Leasing

 

Interessiert?
Dann senden uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Mobilität & Energie me-Süd GmbH
Personalabteilung
Umberto-Nobile-Str. 15
71063 Sindelfingen

bewerbung@mue-sued.de

Kundenberater B2B (m/w/d) - Standort Berlin

Die mobene Unternehmensgruppe ist mit ihren Tochtergesellschaften ein in Deutschland führendes Handelsunternehmen für Heizöl, Kraftstoffe, Schmierstoffe, Erdgas und Strom. Rund 500 Mitarbeiter an nahezu 30 Standorten bundesweit betreuen rund 15.000 gewerbliche und behördliche Verbraucher sowie circa 250.000 private Endverbraucher. Für die Mobene GmbH & Co. KG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Berlin einen

Kundenberater B2B (m/w/d)


Ihre Aufgaben

  • Aktiver Telefonverkauf von Heizöl, Kraft- und Schmierstoffen sowie Dienstleistungen an gewerbliche Kunden
  • Kundenbetreuung sowie -beratung zum Einsatz und zur Anwendung unserer Produkt
  • Reaktivierung und Akquise von Kunden
  • Selbständige Kalkulation und Angebotserstellung
  • EDV-gestützte Auftragsbearbeitung
  • Überwachung von Kundenkrediten und die im Zusammenhang stehende Bearbeitung von Kreditanträgen
  • Überwachung von Forderungen und Durchführung telefonischer Mahnungen
  • Unterstützung der Außendienstmitarbeiter/-innen bei Besuchsvorbereitungen und Angebotserstellungen
  • Überwachung der Einhaltung von Lieferverträgen mit Kunden
  • Reklamationsbearbeitung inkl. Schriftverkehr

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildun
  • Ausgeprägte Vertriebsorientierung
  • Erfahrung im telefonischen Vertrieb
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem kundenorientierten Umfeld
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook )
  • Kommunikationsstärke, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten
  • Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick

Was Sie erwartet

  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit spannenden Fragestellungen
  • Ein angenehmes Betriebsklima mit kostenfreien Getränken
  • Flexible Arbeitszeiten und moderne Hardware
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe bundesweit
  • Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen/Corporate Benefits
  • Bike-Leasing

Interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Mobene GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Schützenbahn 60
45127 Essen

[email protected]

Tankwagenfahrer (m/w/d) - Standort Mönchengladbach

Die sd Logistik GmbH fährt (Heizöl, Kraft- und Schmierstoffe) für die Mineralölgesellschaften der mobene Unternehmensgruppe im westdeutschen Raum aus. Für die Region rund um Mönchengladbach suchen wir eine/-n versierte/-n

Tankwagenfahrer (m/w/d)


Ihre Aufgaben

  • Ausfuhr und Transport von Heizöl & Kraftstoffen mit dem Tankwagen an Endverbraucher (im Nahverkehr)
  • Saubere, sichere und termingerechte Belieferung unserer Kunden
  • Einhaltung der gesetzlichen und arbeitsrechtlichen Vorschriften
  • Pflege und Kontrolle der Tankfahrzeuge

Ihr Profil

  • Gültiger Führerschein Klasse CE
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Erfahrung im Mineralölbereich wünschenswert
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kundenfreundlichkeit

Wir bieten

  • Einen attraktiven Bruttolohn plus Spesen und Zulagen
  • Regionaler Einsatz in Wohnortnähe
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Übernahme der Kosten für die erforderlichen Berechtigungen (ADR und Berufskraftfahrerqualifikation)
  • Bike-Leasing

Interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

sd Logistik GmbH
Dieselstraße 14-20
41189 Mönchengladbach

bewerbung@sdlogistik.de